WordPress 4.0 einfach installiert

Als ich mich heute im Dashboard meiner WordPress Installation anmeldete sah ich folgende Meldung:

Meldung im Dashboard über ein neu verfügbares Update auf WordPress 4.0

Meldung im Dashboard über ein neu verfügbares Update auf WordPress 4.0

Zwei Klicks und wenige Sekunden weiter erschien diese Meldung:

140914 - WP - erfolgreich aktualisiert

Meldung, dass WordPress 4.0 erfolgreich installiert wurde.

Nach der Anmeldung folgendes:

Willkommensmeldung von WordPress 4.0

Willkommensmeldung von WordPress 4.0

Das neue Dashboard ist auch gleich mit einer Übersicht über die neuen Funktionen gespickt:

  • Darunter eine neue Detailvorschau, mit der beliebig viele Mediendateien im Handumdrehen anzuschauen und zu bearbeiten sind.
  • Das einbetten von Medien wie Videos und Tweets soll zu einem visuellen Erlebnis werden.
  • Der Editor passt sich nun den Inhalten an, ohne den Zugriff auf die Formatierungswerzeuge zu verlieren.
  • Auch die PlugIn-Verwaltung soll wesentlich einfacher sein.

Und Tatsache: Dieser Beitrag entstand während der Aktualisierung innerhalb von nicht einmal 10 Minuten (gefühlt).


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *